Ihr Versicherungsmakler | Sicherheit für Sie & Ihre Familie
AMBA: Optimierung & Übertragung Ihrer Versicherungen

Bestandsübertragung von Versicherungsverträgen

Ist Ihnen bereits bekannt, dass Sie als Kunde zu jeder Zeit eine Bestandsübertragung Ihrer bisherigen Versicherungsverträge zu AMBA Ver­sicherungs­makler vornehmen lassen können? Und das von fast jeder Versicherungsgesellschaft aus?

Sie müssen deshalb nicht erst Ihre Versicherungsverträge kündigen, sondern können die Übertragung direkt vornehmen lassen. Als Serviceanbieter helfen wir Ihnen als Kunde selbstverständlich dabei.

Es gibt diverse Gründe dafür, einen Versicherungsvertrag aus dem Bestand zu übernehmen, statt einen neuen Vertrag abzuschließen. Versicherungsleistungen, die im Altvertrag enthalten und im neuen Vertrag nicht möglich sind, wären ein Grund.

Ebenso höhere Beitragszahlungen bei Neuverträgen. Egal warum Sie sich für eine Bestandsübertragung entscheiden – auf Wunsch prüfen wir Ihren Vertrag und schauen, ob die abgeschlossene Versicherung noch zeitgemäß ist.

Direkt Kontakt aufnehmen

Um eine Übertragung Ihrer Versicherungsverträge vornehmen zu können, benötigen wir nicht nur Ihre Einwilligung als Versicherungsnehmer zu diesem Schritt. Entsprechend der Nachfolgeplanung benötigen Sie auch einen unterzeichneten Maklervertrag mit uns.

Das ist aber kein Problem, da Sie diesen ohne Weiteres mit uns abschließen können. Wie einfach dies funktioniert, können Sie im Artikel "Simplr - digitaler Versicherungsordner" nachlesen.

Ferner müssen Sie sich beim alten Versicherer für einen Anbieter entschieden haben, der mit freien Ver­sicherungs­maklern zusammen arbeitet. Das ist bei den meisten Versicherern der Fall. Trotz allem möchten wir Sie darauf hinweisen.

Wir als freie Ver­sicherungs­makler haben den Vorteil, dass wir nicht an eine Versicherung gebunden sind. Wir arbeiten nicht nur mit einem Unternehmen zusammen, sondern mit vielen verschiedenen Unternehmen.

Dadurch haben wir die Möglichkeit, Ihren Vertrag zu prüfen und für Sie als Kunde die bestmögliche Absicherung zu finden. Und zwar nicht nur bei der Bestandsübertragung von bestehenden Versicherungsverträgen, sondern auch dann, wenn Sie einen neuen Versicherungsvertrag suchen.
 
 

Einfache Bestandsübertragung – Versicherungen online bündeln

 

Wenn Sie uns in Form einer Bestandsübertragung Ihre Lebensversicherung, Kranken­ver­si­che­rung, Haus­rat­ver­si­che­rung, Unfall­ver­si­che­rung, Rechts­schutz­ver­si­che­rung oder jedweden anderen Versicherungsvertrag übertragen, haben Sie den Vorteil, dass diese in Ihrem persönlichen digitalen Versicherungsordner speichern können. So haben Sie jeden Vertrag aller Versicherer immer griffbereit und unter Kontrolle.

Sie müssen nicht erst suchen und jeden Vertrag einzeln studieren. Als Kunde bei AMBA Versicherungen haben Sie die Möglichkeit, über uns als zuverlässigen Ver­sicherungs­makler alle Ihre Versicherungen in einem Ordner zu haben. Egal, ob neue Beitragsberechnung, mögliche Schadensmeldungen, ob Optimierungen der Versicherungen und vieles mehr - alles ist möglich und alles ist auf einen Blick sichtbar.

Ferner haben Sie immer die Möglichkeit, jeden einzelnen Vertrag individuell und persönlich zu gestalten. Wir informieren Sie zukünftig über jede Optimierungsmöglichkeit. Wir helfen Ihnen, das Risiko zu minimieren und zeigen Ihnen, worauf es bei einem guten Versicherungsvertrag ankommt.

Es geht nicht darum, Ihren Versicherungsbestand zu erhöhen. Es geht lediglich darum, ihn so optimieren zu können, dass Sie als Kunde durch die Versicherungen den bestmöglichen Vorteil erlangen.

Wir beraten Sie umfassend. Über jedes neue Dokument in Ihrem digitalen Versicherungsordner werden Sie persönlich und regelmäßig zukünftig informiert. Es ist dabei nicht erforderlich, dass diese Unterlagen in Papierform gesendet werden.
 

Worauf sollten Sie zu Beginn bei einem Betreuungswechsel bei Versicherung achten?

Sie kenne wahrscheinlich folgende Situationen:
 

 bei welcher Gesellschaft bin ich überhaupt versichert?

 ich habe so viele Versicherungen, brauche ich diese überhaupt?

 irgendwann habe ich mal die Versicherung abgeschlossen!

 bei wem muss ich jetzt anrufen, wenn ich Änderungen wünsche oder einen Schaden melden möchte?

 Wogegen bin ich überhaupt versichert?

 Wie viel zahle ich ingesamt für alle meine Versicherungen?
 

Spätestens jetzt müssen Sie Ordnung in das Versicherungschaos bringen. Sie müssen einen zentralen Ansprechpartner suchen, der eine einfache Übersicht über Ihre bestehenden Verträge erstellen kann. Und der Ihnen klare Ratschläge gibt, was noch sinnvoll ist und wo Sie vielleicht etwas hinzufügen müssen.

Und genau aus diesem Grund ist es sinnvoll, über einen Wechsel der Betreuung bei Ihren Versicherungen nachzudenken. Damit Sie perfekte Beratung aus einer Hand erhalten und Sie sich ganz auf sich und Ihre Familie konzentrieren können.
 
 

Wann ist es sinnvoll, die Agentur oder Berater zu wechseln?

Es gibt viele Gründe für einen Wechsel des Beraters oder der Agentur, hier sind die wichtigsten Gründe:
 

 Sie haben noch keinen richtigen Berater / Ansprechpartner

 Sie sind mit Ihrem derzeitigen Berater unzufrieden

 Sie möchten wissen, ob Ihre Versicherungen passen

 Sie haben mehrere Berater und möchten jetzt nur noch einen einzigen Ansprechpartner

 Sie haben bisher alles online erledigt und möchten nun einen professionellen Berater / Ansprechpartner der Ihnen hilft

 Sie haben Ihren Wohnsitz gewechselt und benötigen nun einen neuen Ansprechpartner

 Ihr Berater kennt sich mit Ihrem Bedarf nicht wirklich aus
 

Was auch immer der Grund sein mag, Sie können den Wechsel des Beraters / Ansprechpartners jetzt angehen. Denn der Wechsel von Ansprechpartner für Versicherungen ist zum Kinderspiel geworden.

 
 

Viele Versicherungen – ein Ansprechpartner

 

In Bezug auf Versicherungsverträge kann es schnell unübersichtlich werden. Viele Versicherer bieten die unterschiedlichsten Verträge an, so dass der Kunde oftmals auch bei unterschiedlichen Versicherungsgesellschaften als Kunde in Erscheinung tritt. Hier jeden Vertrag einzeln im Auge zu behalten und dafür zu sorgen, dass immer eine optimale Nutzung der unterschiedlichsten Optionen stattfindet, ist für den Laien nicht einfach. Umso wichtiger ist es daher, wenn die Versicherungsverträge bei einem einzigen Ansprechpartner gebündelt werden.

Wir von AMBA Versicherungen bieten diese Bündelung an. Sie haben bei uns nicht nur die Möglichkeit, alle Versicherungsverträge übersichtlich in einem digitalen Ordner aufzubewahren. Sie haben bei uns auch die Möglichkeit, dass wir Ihnen jederzeit eine Optimierung Ihrer Versicherungsverträge anbieten.

Sie sind uns als Kunde wichtig. Ihr Bestand an Versicherungsverträgen muss regelmäßig überprüft werden, damit der Versicherungsschutz auch immer aktuell ist. Besonders bei Altverträgen ist das wichtig, da oftmals Versicherungsleistungen über die Jahre hinweg fehlen, die sich neu ergeben haben und eigentlich ergänzt werden müssen.

Ferner haben Sie folgende Vorteile, wenn Sie Ihre Versicherungsverträge bei nur einem einzigen Ansprechpartner bündeln:

 neutraler Versicherungsvergleich

 schnelle Beantwortung aller Fragen innerhalb von 24 Stunden

 persönlicher Kontakt zu einem Versicherungsexperten per Telefon oder Mail

 digitaler Versicherungsordner für Versicherungen für jeden Kunden - egal ob Privat- oder Gewerbekunde

 per App sind alle Verträge immer griffbereit auch auf dem Smartphone

 Wir garantieren offene und transparente Arbeitsabläufe

 

direkt kostenfreien Zugang für den digitalen Versicherungsordner holen

 

Bei AMBA Versicherung alle Fragen zu Bestandsübertragung und Betreuerwechsel klären

 

Sie sind neugierig geworden und interessieren sich für eine Bestandsübertragung und einen Betreuerwechsel? Dann freuen wir uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können. Wir sind Ihr idealer Ansprechpartner wenn es darum geht, nicht nur den Versicherungsbestand zu prüfen, sondern eine umfassende Beratung in Anspruch zu nehmen und dafür zu sorgen, dass alle Versicherungsmöglichkeiten immer optimal ausgeschöpft werden.

Wir zeigen Ihnen, wie eine gute Sicherheit in der heutigen Zeit aussehen kann. Wie Sie alle Unterlagen ordentlich aufbewahren und immer griffbereit haben. Wie Sie mithilfe Ihrer im Bestand befindlichen Absicherungen den bestmöglichen Versicherungsschutz erreichen und wo es eventuell Möglichkeiten für eine Optimierung gibt.

All das und vieles mehr dürfen Sie von unserem Team erwarten. Wir sind für Sie jederzeit ansprechbar und grenzen uns als Onlinemakler mit der persönlichen Note ab. Denn bei uns ist es nicht erforderlich, dass Sie direkt neue Verträge abschließen, sondern sind gerne bereit, mit Ihren alten Verträgen zu arbeiten und diese zu optimieren. Immerhin geht es nicht darum, ausschließlich neue Verträge zu machen, sondern die bestehenden Verträge zu optimieren und zu betreuen. Ein Service, den wir zu jeder Zeit anbieten.

Wollen Sie mehr erfahren? Dann kontaktieren Sie uns einfach per Mail oder Telefon. Wir freuen uns auf Sie.

Heute noch Kontakt aufnehmen


Impressum · Datenschutz · Erstinformation · Beschwerden · Cookies
AMBA Assekuranz-Makler-Büro-Allgäu hat 4,96 von 5 Sternen 325 Bewertungen auf ProvenExpert.com